Editorial |
Sibylle Brändli Blumenbach, Sébastien Guex, Beatrice Schumacher | |
Schwerpunkt |
Konrad J. Kuhn |
«Das Produkt als Aufhänger für Information und Schulungsarbeit»: die entwicklungspolitische Konsumentenaktion «Jute statt Plastic», 1976–1979 |
Daniel Schläppi |
Lebhafter Einzelhandel mit vielen Beteiligten : empirische Beobachtungen und methodische Überlegungen zur bernischen Ökonomie am Beispiel des Fleischmarkts im 17. und 18. Jahrhundert |
|
Nadège Sougy |
La construction du marché par les intermédiaires : le commerce des charbons en France au 19e siècle Übersetzter Titel: Die Konstruktion des Marktes durch die Vermittler. Der französische Kohlehandel im 19. Jahrhunderts |
|
Oliver Kühschelm |
Von Widersprüchen geplagt : die österreichischen Konsumgenossenschaften und ihre Unternehmensphilosophie, 1950- 1995 |
|
Isabel Koellreuter |
«Ist Verkaufen eigentlich ein Beruf?»: der Weg zur Berufsausbildung für Verkäuferinnen in der Schweiz |
|
Katja Girschik |
Als die Kassen lesen lernten : die Anfänge der rechnergestützten Warenwirtschaft bei der Migros |
|
Bilder |
Beatrice Schumacher |
«Nylsuisse. Qualité controlée»: zwölf Modefotos und der Schweizer Nylonmarkt |
Der Artikel |
Michael Bürgi |
Pharma, Politik und Polypeptide : die Institutionalisierung der Molekularbiologie in Zürich, 1962-1971 |
Dokument |
Gerhard Schnyder, Martin Lüpold, André Mach |
Le «Rapport Gautschi» : épreuve de force entre deux visions contradictoires de l'entreprise |
code & design by eMeidi.com